Fast 4 Wochen ist es nun her, dass wir unser 40 jähriges Vereinsjubiläum auf unserer Reitanlage feierten. Rückblickend können wir sagen, dass dieses Fest mit seinem vielseitigem Rahmenprogramm ein tolles Ereignis für „groß und klein“ war.

Trotz strömenden Regens zu Beginn des Tages (die Ovalbahn stand unter Wasser) fanden doch einige Besucher den Weg ins Zelt zum Gottesdienst. Dies wurde vom „Wettergott“ belohnt und pünktlich zu den Ehrungen gegen 11 Uhr verzogen die letzten Wolken und die Sonne kam hervor.

Nach den Ehrungen für verschieden lange Mitgliedschaften sowie diverse Ehrenämter im Vorstand begann um 12.00 Uhr ein buntes Showprogramm rund ums Pferd. Gang- und Dressurvorstellungen des Islandpferdes, Kostümreiten, Voltigieren, Horsemanship-Vorführungen, Westernreiten und Lektionen aus der akademischen Reitkunst gaben den Zuschauern einen lebendigen Einblick in die Vielseitigkeit des Pferdesports. Auch das mehrmals angebotene Ponyreiten fand großen Anklang bei den Kindern.

Die Sportlerehrung der Gemeinde Breuna fand ebenfalls ihren Platz im Programm. Neben weiteren anderen Sportlern wurden folgende Reiterinnen und Reiter unseres Vereins für ihre Erfolge geehrt: Milena Frische, Sarah Hensel, Laura Jäger, Pauline Flörke, Joana Bergmann und Ludger Hofmann.

Den Höhepunkt des Programms bildete die "Tölt'nDrive"-Wette. Fünf Paare, die aus jeweils einem Autofahrer und einem Reiter bestanden, traten auf Zeit ein Rennen gegeneinander an. Die Zuschauer konnten wie beim Pferderennen über den gesamten Tag hin Wetten abschließen, welches der Teams gewinnt. Angefeuert durch die vielen Zuschauer traten die Teams Rappenhof, Hessenkader, Alsberg, Hotel Rappenhof und Just for Fun gegeneinander an und sorgten für einen spannenden und fetzigen Abschluss eines schönen Tages.

Wir danken ganz herzlich allen Mitwirkenden, Helfern, Kuchenbäckern und Zuschauern, die das Fest zu dem haben werden lassen, was es war. Unser besonderer Dank gilt dem Autohaus Schüppler in Volkmarsen für die Bereitstellung der Autos für die "Tölt'nDrive"-Wette und der Landfleischerei Büttner, die für unser leibliches Wohl sorgte.

Zur Bildergalerie des Vereinsjubiläums