Die jugendlichen Mitglieder bilden einen wichtigen Bestandteil unseres Vereines. Es liegt uns sehr am Herzen, die aktuell ca. 40 Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 5 und 21 besonders zu fördern und zu unterstützen.

Im Islandpferdesport sind die jugendlichen Reiter unseres Vereins sehr erfolgreich unterwegs. So konnten seit der Vereinsgründung zahlreiche Hessenmeistertitel und Deutsche Meistertitel erritten werden.

Zu diesen beachtenswerten Erfolgen kommt hinzu, dass wir in der Vergangenheit mehrere Berufungen von Reiterinnen und Reitern unseres Vereins in den Hessenkader verzeichnen konnten. Als besondere Anerkennung für die erbrachten Leistungen erhalten die Jugendlichen jährlich einen Zuschuss zu den Turnierprüfungen.