Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 25. August 2019 ein von Pauline Flörke (Spartenleiterin Islandpferde) hervorragend organisierter Vereinsritt der Pferdefreunde Breuna statt.
Um 10.00 Uhr trafen sich acht Reiter an der Vereinsreitanlage und ritten gemeinsam unter Paulines Führung durch den Escheberger Wald nach Gut Laar. Von dort ging es durch das malerische Warmetal weiter nach Hohenborn. Auf dem Weg dorthin konnten die Pferde sich in der Warme erfrischen und auch die Reiter genossen die kurze Pause am Bach. Von dem im 16. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnten Gut Hohenborn mit seinen historischen Gebäuden im Fachwerkstil aus erklommen wir die Malsburg, wo Harry Weymann auf seinem Traktor ein Buffet aus Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken angerichtet hatte. Auch für das Wohl unserer Pferde war bestens gesorgt und wir alle genossen die Mittagspause im Schatten der hohen Bäume. Nach der Pause ritten wir durch den Langen Grund und das Ostertal zurück nach Breuna.
Nach einer wohlverdienten Dusche für Pferde und Reiter trafen wir uns dann am Spätnachmittag bei Kaltgetränken und Familienpizza mit anderen Vereinsmitgliedern und ließen den Sonntag am Vereinshaus gemütlich ausklingen. Dabei schmiedeten wir auch schon Pläne für den nächsten Vereinsritt, denn darin sind wir uns einig: es war ein wunderschöner Tag und wir möchten bald wieder einen gemeinsamen Tagesritt unternehmen!
Ganz herzlich danken wir der Russell´schen Guts- und Forstverwaltung Hohenborn, dass wir durch das wunderschöne Gut reiten und unsere Mittagspause an der Malsburg machen durften. Ein großes Dankeschön geht auch an Dieter Flörke, der nicht nur mit Pauline zusammen eine tolle Strecke vorbereitet, sondern uns mit dem Rad begleitet und die Reitergruppe fotografiert hat. Außerdem möchten wir uns bei Harry Weymann für den Rundum-Sorglos-Service für Pferd und Reiter bei der Mittagspause bedanken.

Hier geht es zur Bildergalerie unseres Vereinsritts.