Die Reitergruppe in Ehringen (Foto: Dieter Flörke)

Unser diesjähriger Vereinsritt fand bei bestem Reiterwetter am 23. August 2020 statt. Fünf Isländer, zwei Friesen, ein Tinker und ein Warmblut starteten pünktlich um 10.00 Uhr an unserem Vereinsgelände. Pauline Flörke hatte für uns eine abwechslungsreiche Strecke über den Braunsberg, den Diebespfad im Dasetal und Ehringen zum Bauerncafé Kuhaupt in Viesebeck vorbereitet. Dort angekommen konnten wir bei herzhaftem Essen und leckerem Kuchen im Garten Mittagspause machen. Familie Peine stellte für die Pferde Paddocks auf ihrer nahegelegenen Wiese zur Verfügung, so dass auch unsere Vierbeiner sich gut erholen und stärken konnten. Zurück nach Breuna ging es über die Scheidwarte bei Volkmarsen und den Sauerbrunnen. Nach gut 6 Stunden Reitzeit und 30 km Gesamtstrecke waren sich alle Teilnehmerinnen einig, dass wir gemeinsam einen wunderschönen Tag erlebt haben, den wir gern wiederholen möchten.

Ganz herzlich danken wir Familie Peine für die tolle Versorgung der Pferde, dem Hofcafé Kuhaupt für die Gastfreundschaft und Dieter Flörke, der für die Gruppenfotos extra nach Ehringen gekommen ist.