Milena Frische mit Herion von Hof Osterkamp (Foto: Neddens Tierfoto)

Unser Vereinsmitglied Milena Frische vom Rappenhof Breuna überzeugte mit ihrem Mausfalbhengst Herion von Hof Osterkamp beim Kronshof Special 2023 in Ellringen nicht nur mit schönen Ritten, sondern auch mit eisernen Nerven. Im Vorentscheid mit 49 Startern qualifizierte sich das Paar für das C-Finale, das sie mit 7,36 Punkten gewannen, im Anschluss konnten die beiden auch das B-Finale mit 7,57 Punkten für sich entscheiden. Im A-Finale erreichte die Equipage aus Breuna gegen die starke Konkurrenz aus dem Bundeskader den 5. Platz.

Der von Milena Frische ausgebildete Hengst wird auf dem Rappenhof liebevoll „der King“ genannt. Herions Vater Jonas von Birkenlund entstammt der erfolgreichen Zucht von Milenas Mutter Barbara Frische. Seit acht Jahren sind der 2009 geborene Herion und Milena ein erfolgreiches Team auf nationalen Turnieren und Zuchtschauen. Auf dem ersten Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft präsentierten sich die beiden in Bestform. Die von den Islandpferdefans mit großer Spannung erwarteten World Championships for Icelandic Horses finden im August in Oirschot in den Niederlanden statt, nachdem die für 2021 geplante Weltmeistermeisterschaft pandemiebedingt ausfallen musste.

Ich bin wahnsinnig stolz auf Herions Entwicklung, er war unglaublich gut drauf“ freut sich Milena zusammen mit Herions Züchtern, der Züchtergemeinschaft Osterkamp / Kristinsson / Guðjónsson / Guðjónsdóttir und dem Rappenhofteam. „Es ist schön zu spüren, dass die Pferde mit so viel Freude dabei sind.“

Milena stellte in Ellringen außerdem ihre talentierte 9-jährige Rappstute Dís frá Kongsbakka vor, mit der sie sich in der schweren Viergangprüfung platzierte und mit ihrem akzentuierten Raumgriff die Töltprüfung gewann.

  • Cover IMG
  • IMG
  • IMG
  • IMG